5. Transferworkshop Smart-Region Brandenburg

Die Smart-Region Brandenburg gewinnt immer mehr an Bedeutung dank des Engagements und der Initiativen jeder einzelnen Kommune! Um diesen positiven Kurs auch im Jahr 2024 beizubehalten, bleiben neue Erkenntnisse und Perspektiven von außen, Austausch und gemeinsames Lernen voneinander wichtig. Die Transferworkshops, die im Rahmen der Smart-City-Manager:in-Initiative ins Leben gerufen wurden, sind ein wichtiger Bestandteil dafür. Diese Transferworkshops werden nun allen Kommunalvertreter:innen geöffnet!

Daher laden wir herzlich Kommunalvertreter:innen, Smart-City Manager:innen und alle Interessierten an der Smart-Region Brandenburg zum 5. Transferworkshop ein. Dieser findet am 22. März 2024 von 10.00 bis 15.30 Uhr in Bernau bei Berlin statt.

Auf dem Programm stehen externe Vorträge mit konkretem Praxisbezug. Maßnahmen und Impuls-Vorträge direkt aus den Kommunen für Kommunen. Ein Marktplatz bietet außerdem Einblicke in Projekte, wie "Meine Stadt der Zukunft" Aktuelle Modellvorhaben | Meine Stadt der Zukunft (brandenburg.de), den Leuchtturm-Modellprojekten-Smart Cities (MPSC) Modellprojekte Smart Cities | Smart City Dialog (smart-city-dialog.de) aus Brandenburg und weitere aktuelle Modellvorhaben aus Brandenburg. Dort werden Smart-City-Projekte präsentiert, darunter das Verbundprojekt der Brandenburger Hochschulen, InNoWest InNoWest – Einfach machen! Gemeinsam nachhaltig und digital in Nord-West-Brandenburg (innowest-brandenburg.de), das nachhaltige und digitale Entwicklung in Nord-West-Brandenburg thematisiert.

 

Wissenstransfer, Austausch und Vernetzung stehen bei den Transferworkshops im Vordergrund. Die Veranstaltung wird vom Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg sowie von der DigitalAgentur Brandenburg durchgeführt. Die Stadt Bernau bei Berlin ist am 22. März 2024 der Gastgeber.

 

Hinweis:

Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung für Verwaltungsmitarbeitende. Externe Anmeldungen sind nicht möglich.

Kontakt

Zurück an den Seitenanfang