Webinarreihe „Digitalstrategien in Städten und Gemeinden: Von der Idee zur Umsetzung!“

Die Digitalisierung gestaltet sich zur größten Veränderung unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens. Laut aktuellem „Zukunftsradar Digitale Kommune“ vom Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB) ist die Entwicklung einer digitalen Umsetzungsstrategie eine zentrale Herausforderung, bei der die DigitalAgentur Brandenburg und der Städte und Gemeindebund Brandenburg unterstützen.

Gemeinsam mit dem Städte- und Gemeindebund hat die DigitalAgentur Brandenburg die Webinarreihe „Digitalstrategien in Städten und Gemeinden: Von der Idee zur Umsetzung!“ aufgesetzt. Im Rahmen von 5 Webinaren wurden inhaltliche und methodische Anforderungen zur Erstellung und Umsetzung von Digitalstrategien vorgestellt und online diskutiert. Darüber hinaus wurden unter dem Transferaspekt Modellkommunen, wie Cottbus eingeladen sowie der Städtetag Baden-Württemberg eingebunden. Um voneinander zu lernen wurden Best Practices und Strategien ausgetauscht und diskutiert.

Mittels des Softwaretools Mentimeter wurden die Teilnehmer neben der Diskussion interaktiv in die Webinare eingebunden.

>
Zurück an den Seitenanfang