81. Kompetenzrahmen digitale Verwaltung
Ausführliche Recherche zu verschiedenen Kompetenzrahmen und deren Anwendung auf den Verwaltungskontext, um die Mitarbeitenden in der Brandenburger Verwaltung für die digitale Transformation fit zu…
82. Kommunales Dashboard Umweltdaten
Kommunales Dashboard Umweltdaten
Kommunen sind wichtige Akteure, um die ambitionierten Klima- und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Vielfach stehen sie aber vor der Herausforderung diese Ziele in…
83. #DABB zu Gast: LAköV Führungskräftesymposium 2023
LAköV Führungskräftesymposium 2023
Diese Woche (5.7.23) ist es so weit: die Landesakademie für öffentliche Verwaltung in Brandenburg - LAköV (https://lnkd.in/e7Tbmfs6) hat zu ihrem jährlich…
84. Digitaler Staat 2021 - Einstieg in den Paradigmenwechsel
Digitaler Staat 2021
600 1
Einstieg in den Paradigmenwechsel
Im Rahmen eines Audits wird entweder der Ist-Zustand analysiert oder aber ein Vergleich der ursprünglichen…
85. #DABB zu Gast: Treffen der Bürgermeister:innen OHV
Treffen der Bürgermeister:innen LK OHV
Die Geschäftsführerin der DigitalAgentur, Daniela Lehmann, ist am 22.06.2023 zu Gast beim Treffen der Bürgermeister:innen des Landkreises Oberhavel und spricht…
86. #DABB zu Gast: Creative Bureaucracy Festival
Creative Bureaucracy Festival
Jedes Jahr kommen tausende Teilnehmende aus Verwaltung, Politik und Gesellschaft beim Creative Bureaucracy Festival zusammen, um erfolgreiche Innovationen im…
87. Tour de Brandenburg in Eberswalde
Die Tour de Brandenburg macht am 16.05.2023 Station in Eberswalde
88. Digitaltag 2023 - Aktiv & Digital
Projektvorstellung Aktiv und Digital in Brandenburg
Das Ziel der Etablierung eines Seniorenportals rückt zum Digitaltag 2023 ein Stück näher. Das GKV-Projekt „Aktiv und digital in Brandenburg“…
89. Digitaltag 2023 - Resilienz in smarten Kommunen
Resilienz in smarten brandenburgischen Kommunen
Mal hinter die Kulissen schauen und den Verantwortlichen der Smart-City-Projekte in Brandenburg zur Entstehung und Umsetzung von…
90. Digitaltag 2023
Digitaltag 2023
Wie wir uns informieren, einkaufen, lernen, kommunizieren, ärztlichen Rat einholen, oder Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung in Anspruch nehmen – Digitalisierung verändert…