Digitale Kultur im Land Brandenburg stärken

Die Plattform kultur-bb.digital wurde durch die DigitalAgentur Brandenburg und dem Ministerium für Wissenschaft und Kultur Brandenburg (MWFK) zu Beginn der Covid-19-Pandemie initiiert. Die Aktion ermöglichte ein Schaufenster der Brandenburger Kulturszene in Zeiten der Lockdowns.

Unter dem Hashtag #KulturBB wurden digitale Formate aus dem ganzen Land präsentiert. Im KulturKalender konnten virtuelle Veranstaltungen gesucht und gefunden werden. Mit dem zwischenzeitlichen Kauf von Gutscheinen oder einfachen Spenden ließen sich Kultureinrichtungen und KünstlerInnen direkt unterstützen.

Im Februar 2022 wurde die Plattform abgeschaltet. Die Domain verweist seither auf https://kulturbb.de, das neue Kooperationsformat des MWFK "Kultur hat Zukunft - Gemeinsam gestalten wir die kulturelle Entwicklung Brandenburgs".

Archiv des Testbetriebs #KulturBB

Zitat Zeichen
Mit dem Testbetrieb dieser Seite wollen wir Kulturschaffende in der Corona-Krise unterstützen und Lust auf digitales Ausprobieren wecken.
Dr. André Göbel,
Geschäftsführer DigitalAgentur Brandenburg
Zurück an den Seitenanfang